Direkt zum Inhalt

Hors-Saison

Trailer

Spielfilm von Stéphane Brizé, mit Guillaume Canet (Mathieu), Alba Rohrwacher (Alice), Sharif Andoura (Xavier), Emmy Boissard Paumelle (Emmy) u.a.

Frankreich 2024, DCP, F/d, 115’, ab 16 Jahren

Der berühmte Filmschauspieler Mathieu kämpft mit einer Midlife-Crisis. Um Abstand zu gewinnen, reist er allein in die Bretagne, wo er sich ein einem luxuriösen Wellnesshotel Ruhe erhofft. Ganz in der Nähe wohnt zufälligerweise auch die Klavierlehrerin Alice, mit der er vor langer Zeit eine Beziehung führte. Er steht auf dem Höhepunkt seiner Schauspielkarriere – sie ist sehr glücklich verheiratet und hat eine Tochter. Das Wiedersehen und die starke gegenseitige Anziehung führen beide in eine grosse emotionale Verwirrung und lassen ihre bisherigen Lebensentscheidungen überdenken.

«Hors-Saison» ist eine sensible Momentaufnahme über verpasste Chancen. Guillaume Canet und Alba Rochwacher spielen ihre Rollen voller Chemie und mit einzigartigem Spiel, mit viel Leichtigkeit und Tiefgründigkeit zugleich. Die Bilder der wilden Atlantikküste passen gut zu den emotionalen Stürmen. Mit viel Beobachtungsgabe für komische Szenerien gelingt Stéphane Brize («Un autre monde», «La loi du marché») und seinem Team eine meisterlich inszenierte Tragikomödie.

Hors-Saison Ticket
Hors-Saison Ticket
Hors-Saison Ticket
Hors-Saison Ticket
Hors-Saison Ticket
Hors-Saison Ticket